Evangelische Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck Home | Archiv | Impressum | Links

Gruppen und Kreise

Auf dieser Seite stellen sich die verschiedensten Gruppen und Kreise vor, die etwas mit Kindern oder Familie zu tun haben.

 

Eltern-Kind-Kreis, Rathenaustraße

Eltern-Kind-Kreis
Dienstag, 8.30-10.30 Uhr
Rathenaustraße 65


Ich möchte mich und uns kurz vorstellen. Ich heiße Andrea Brienen. Obwohl meine eigenen Kinder dem Spielgruppenalter längst entwachsen sind, leite ich seit nunmehr 16 Jahren den Mutter-Kind-Kreis in der Rathenaustraße. Ganz viel Herzblut und Idealismus steckt dahinter. Ich bin Erzieherin und bin durch diese Gruppe immer ein wenig im Thema geblieben. Zu uns können Kinder ab einem Jahr bis zum Kindergarteneintritt mit ihren Müttern, Vätern oder Großeltern kommen. Wir treffen uns jeden Dienstag von 8.30-10.30 Uhr in der Rathenaustraße 65. Dort können die Kinder erste Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen, spielen, malen, basteln, singen und noch vieles mehr. Ich bringe Ideen und Anleitungen ein; die Ausführung sollte bei den Eltern liegen. Für diese zwei Stunden, sollten die Kinder im Vordergrund stehen. Das heißt nicht, dass es für die Erwachsenen keinen Kaffee bzw. Plausch gibt. Aber alles zu seiner Zeit. Für mich sind die Kinder das Wichtigste. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die uns bei unseren Aktivitäten unterstützen. Auch außerhalb der üblichen Spielgruppen-zeiten finden Aktivitäten im Gruppenverband statt. Ich sehe die Gruppe als kleine Hilfe für den problemloseren Einstieg in den Regelkindergarten. Man kann jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen und sich informieren. Vielleicht für einige bis bald, Ihre – Eure Spielgruppe!
Andrea Brienen

 

Eltern-Kind-Kreis, Westkotter Str. 183 b

Dienstags, 15 Uhr - 16.30 Uhr
Ansprechpartnerin: Anja Wieser, Tel.: 97 443 229

 

Hottensteiner Kirche, Wittener Str. 146:

• Hottensteiner Bienchen:
freitags um 16 Uhr

ohne Anmeldung für Mütter und Väter

News - Aktuelles

Präsesbericht 2017
mehr...

 

Hier finden Sie eine Übersicht über die Gottesdienste der kommenden Zeit und ihre Prediger(innen).
mehr...

 

Hier finden Sie ab sofort den aktuellen Gemeindegruß für die kommenden beiden Monate.
mehr...

 

Hier finden Sie unser Programm zum Reformationsjahr:
mehr...

 

Kommende Veranstaltungen des Bereichs Kirche findet man hier
mehr...

 

Was gibt es eigentlich für Veranstaltungen für Kinder?
mehr...

 

Interessiert an musikalischen Veranstaltungen der Kirchengemeinde?
mehr...

 

Aktuelle Berichte aus der Gemeinde findet man hier
mehr...

 

Ev. Kirchengemeinde
Wichlinghausen-Nächstebreck
Westkotter Str. 177
Tel. 0202 - 50 93 40
Fax 0202 - 9 78 97 14
E-Mail wichlinghausen@evangelisch-wuppertal.de
Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Mo, Di, Do, Fr 9-12 Uhr
Mo+Do 16-18 Uhr
Mittwochs geschlossen
mehr...