Evangelische Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck Home | Archiv | Impressum | Links | Datenschutz

Begegnungs- und Servicezentrum

Begegnungsstätte für ältere Menschen

 

Neues aus dem Stübchen

Senioren singen für Senioren. Ein Projekt von älteren Menschen für ältere Menschen und darüber hinaus. Im Stübchen ist es beliebt, miteinander zu singen. Volkslieder, alte Schlager, Karnevalslieder, Weihnachtslieder usw. Aber warum immer nur für sich selber singen? Vielleicht können wir Menschen, die nicht mehr so gut bei Stimme sind oder aus anderen Gründen nicht mehr singen können, mit unserem Gesang eine Freude machen. Gedacht, getan: Die Besucher des Stübchens haben sich aufgemacht und im Altenzentrum Stollenstr. alte Schlager gesungen und zum Mitsingen eingeladen. Eine „Chorausstattung“ in Form von einheitlichen Chorschals gehörte natürlich dazu. Und Spaß hat es gemacht! Sowohl den Vorsängern als auch den Mitsängern. Fröhliche Töne erklangen, und die einhellige Meinung im Anschluss: Das möchten wir wiederholen! Und in Zukunft sind auch andere Auftrittsorte denkbar.

Am 2.8. gibt es um 15 Uhr eine Andacht mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken
Am 14.8. spielen wir Bingo.
Am 6.9.15 Uhr Andacht mit Kaffeetrinken
Am 12.9. Bingo
Am 18.9. Ein Reisebericht aus dem Kongo

Herzlich Willkommen!

 

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchengemeinde Wichlinghausen – Nächstebreck gab es in diesem Jahr einen besonderen Moment. Ute Flottmann, Leiterin des Seniorentreffs „Das Stübchen“, überreichte den Vertretern des Presbyteriums eine ‚Dankesmappe‘. Die Besucherinnen und Besucher der Begegnungsstätte für Senioren danken dort in sehr persönlichen Beiträgen („Es ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Danke“) dem Presbyterium für seine Entscheidung, die Arbeit des ‚Stübchens‘ fortzusetzen. Der beliebte Treffpunkt für Senioren sollte nach einer Entscheidung der Diakonie, dem bisherigen Träger des Seniorentreffs, zum Jahreswechsel geschlossen werden. Nun geht die Arbeit an drei Tagen in der Woche in der Trägerschaft der Gemeinde weiter, sehr zur Freude der Besucher des Stübchens.

An der Westkotter Str. 183b gibt es von Dienstag bis Donnerstag jeweils von 13 - 17 Uhr ein buntes Programm: Singen- Spielen – Gymnastik – Gedächtnistraining – Kaffeetafel - Beratung.

Neue Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Fotos: E.H. Hülle

News - Aktuelles

Ferienfreizeiten für Kinder- und Jugendliche findet man hier
mehr...

 

Präsesbericht 2017
mehr...

 

Hier finden Sie eine Übersicht über die Gottesdienste der kommenden Zeit und ihre Prediger(innen).
mehr...

 

Hier finden Sie ab sofort den aktuellen Gemeindegruß für die kommenden beiden Monate.
mehr...

 

Kommende Veranstaltungen des Bereichs Kirche findet man hier
mehr...

 

Was gibt es eigentlich für Veranstaltungen für Kinder?
mehr...

 

Interessiert an musikalischen Veranstaltungen der Kirchengemeinde?
mehr...

 

Aktuelle Berichte aus der Gemeinde findet man hier
mehr...

 

Ev. Kirchengemeinde
Wichlinghausen-Nächstebreck
Westkotter Str. 177
Tel. 0202 - 50 93 40
Fax 0202 - 9 78 97 14
E-Mail wichlinghausen@evangelisch-wuppertal.de
Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Mo, Di, Do, Fr 9-12 Uhr
Mo+Do 16-18 Uhr
Mittwochs geschlossen
mehr...