Evangelische Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck Home | Archiv | Impressum | Links | Datenschutz

aktuelle Berichte

 

Jugendgruppe

Hey! Dienstagabend schon was vor? Wenn nicht, dann jetzt! ;-).
Ab dem 29. Mai 2018 findet jeden Dienstag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr unsere neue Jugendgruppe im CVJM-Jugendhaus (Bartholomäusstraße 98a) statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab 13 Jahren. Komm einfach vorbei! Wir haben einiges vor mit euch: gemeinsam kochen, gemeinsam quatschen, gemeinsam Ausflüge machen, gemeinsam Filme gucken und dabei lecker Popcorn essen, gemeinsam kreativ sein, gemeinsam sportlich sein und jetzt im Sommer natürlich auch mal gemeinsam ein gutes Eis essen! Habt ihr noch Ideen, Wünsche oder Fragen? Dann schreibt uns diese auf unsere Facebookseite oder unter b.malkus@cvjm-wichlinghausen.de. Wir freuen uns auf Dich und hoffen, dass Du dabei bist! ;-)

 

Hey, was machst du am Freitag?

Es ist Freitag, aber du weißt noch nicht, wie du dein Wochenende beginnen sollst? Du hast Lust auf gemeinsame Aktionen und willst mit anderen Kindern etwas erleben, das genau dich anspricht? Dann bist du bei uns, in der Jungschar, genau richtig! Dich erwarten tolle gemeinsame Spiele, Action, Kreativangebote, gemeinsames Kochen und Backen und spannende Gespräche über Gott.
Das alles erlebst du mit anderen Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren!
Wir treffen uns freitags von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr im CVJM- Jugendhaus, Bartholomäusstr. 98a
Schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Endspurt auf der Baustelle

Pfingsten soll alles fertig sein…
Zurzeit herrscht Hochbetrieb in den Jugendhäusern. In der Westkotter Str. 183 b spielen aktuell die Kinder des offenen Ganztages, der OT (offene Türe) und der Jungschar. Die verschiedenen Mitarbeiter geben ihr Bestes, den jeweiligen Kindern eine tolle Zeit zu bereiten. Im alten Jugendhaus, in der Bartholomäusttr. 98a herrscht ein ganz anderes Treiben. Hier arbeiten emsig die verschiedenen Handwerker, um das Jugendhaus pünktlich fertig zu stellen. Zwei ganz verschiedene Orte – trotzdem ganz eng verknüpft. Aufregung! Ein Gefühl, dass unterschwellig bei allen Akteuren zu spüren ist. Alle freuen sich auf das fertige Haus und den anstehenden Umzug. Denn hier werden alle gefragt sein. Gemeinde, CVJM und der offene Ganztag. In den Pfingstferien werden alle zusammen ihr Bestes geben, um Anfang Juni einen Neustart an alter Stelle zu ermöglichen. Hierbei wird es eine große Herausforderung sein, die Kinder und Jugendlichen auf diesem Weg mitzunehmen. Ihnen im „neuen Haus“ ein Gefühl der Zugehörigkeit zu vermitteln. Schließlich sind es die Menschen, die ein Jugendhaus prägen und nicht zwingend die Adresse. Matthias Spilker

 

Wiederaufbau Jugendhaus

Seit dem letzten Bericht über den Baufortschritt hat sich einiges getan. So biegen wir nun auf die Zielgerade ein und eine Fertigstellung ist für Ostern 2018 angepeilt. Zurzeit beenden die Trockenbauer ihre Arbeiten und die ersten Böden werden verlegt. Zeitgleich werden die Außenfassaden des Hauses mit moderner Dämmung versehen und die zweite Fluchttreppe wird auf der Gartenseite angebracht. Auch der Bewegungsraum macht deutliche Fortschritte. Hier beginnen parallel die Aufbauarbeiten für den Sportboden. Im Hintergrund beginnen die Planungen für die Neugestaltung des Außengeländes, dass ab Frühsommer 2018 umgestaltet wird. Die von der Gemeinde eingerichtete Steuerungsgruppe hat jedenfalls alle Hände voll zu tun, um schon bald wieder die Kinder- und Jugendlichen unserer Gemeinde im Jugendhaus willkommen zu heißen. Im nächsten Gemeindegruß informieren wir sie über die kommende Eröffnung. Bis dahin heißt es allerdings noch einiges zu organisieren !

 

Amazon Smile

Den CVJM beim Weihnachtseinkauf unterstützen
Seit November ist es möglich, bei Einkäufen über den Onlinehändler Amazon, einen bestimmten Prozentsatz seines Umsatzes als Spende an den CVJM Wichlinghausen zu tätigen. Der Preis steigt für den Einkäufer nicht! Es geht ganz einfach! Einfach über die Adresse Amazon Smile starten und den CVJM Wichlinghausen als Adressat der Spende auswählen. Fertig!

 

Möchten Sie etwas Sinnvolles tun?

Hausaufgabenbetreuer gesucht!
Der CVJM Hottenstein sucht ehrenamtliche Helfer, sowohl Männer als auch Frauen, die Kindern an zwei Nachmittagen in der Woche bei den Hausaufgaben helfen können. Interessenten melden sich bei Willi Offermann, Tel: 660521.

News - Aktuelles

Ferienfreizeiten für Kinder- und Jugendliche findet man hier
mehr...

 

Präsesbericht 2017
mehr...

 

Hier finden Sie eine Übersicht über die Gottesdienste der kommenden Zeit und ihre Prediger(innen).
mehr...

 

Hier finden Sie ab sofort den aktuellen Gemeindegruß für die kommenden beiden Monate.
mehr...

 

Kommende Veranstaltungen des Bereichs Kirche findet man hier
mehr...

 

Was gibt es eigentlich für Veranstaltungen für Kinder?
mehr...

 

Interessiert an musikalischen Veranstaltungen der Kirchengemeinde?
mehr...

 

Aktuelle Berichte aus der Gemeinde findet man hier
mehr...

 

Ev. Kirchengemeinde
Wichlinghausen-Nächstebreck
Westkotter Str. 177
Tel. 0202 - 50 93 40
Fax 0202 - 9 78 97 14
E-Mail wichlinghausen@evangelisch-wuppertal.de
Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Mo, Di, Do, Fr 9-12 Uhr
Mo+Do 16-18 Uhr
Mittwochs geschlossen
mehr...