Evangelische Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck Home | Archiv | Impressum | Links | Datenschutz

Aktuelles aus der Jugendarbeit

 

CVJM Sommerfest

 

Kronkorken für die Jugendarbeit

5 ct für jeden Kronkorken spendet Wir in Wichlinghausen im Juni, Juli und August.

Abzugeben im CVJM-Haus oder am Wichlinghauser Markt.

 

Ein neuer Garten für das Jugendhaus

Gartenarbeiten schließen Wiederaufbau ab Nachdem schon im November 2018 die Bäume im Garten gefällt wurden, starten nun endlich die Arbeiten zur Neugestaltung. Finanziell möglich ist das Projekt durch die Förderung des Projekts Soziale Stadt Wichlinghausen/ Oberbarmen. Das Gesamtvolumen beträgt immer- hin einen knapp sechsstelligen Betrag. Wenn der Garten fertig ist, steht er dem Stadtteil und der Kirchengemeinde zur Verfügung. Für Kinder bietet der Garten dann neben einer großen Spielfläche eine Nestschaukel und eine Slackline. Jugendliche und Erwachsene werden sich an der großen Terrasse erfreuen, die mit ausreichend Sitzgelegenheiten bestückt ist, sodass einem gemütlichen Grillabend nichts im Wege steht. Wir hoffen, dass alle Arbeiten bis zum Früh- sommer abgeschlossen sind und wir den Garten schon bald nutzen können.
Matthias Spilker

 

CVJM Wichlinghausen - Bericht der Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 23. März fand im CVJM-Jugendhaus die Jahreshauptversammlung des CVJM Wichlinghausen e. V. statt. Neben den obligatorischen Berichten aus dem Vorstand, der Arbeit und der Kasse fanden auch Vorstandswahlen statt. Die Wahl war in diesem Jahr etwas Besonderes, da alle Posten des geschäftsführenden Vorstandes zur Neubesetzung anstanden. Den Vorstand verlassen Björn Malkus (2. Vorsitzender), Norbert Hering (Kassierer) und Dr. Thomas Schröder (Beisitz). Im Namen des ganzen CVJM Wichling- hausen bedanken wir uns für die groß- artige Arbeit, die ihr z.T. über Jahrzehnte im CVJM Vorstand geleistet habt. Wir hoffen, dass ihr dem Verein noch lange erhalten bleibt und ihr eure Expertise auf anderem Wege einbringen könnt.
Nach der Kaffeepause stellte sich heraus, dass nur eine Person bereit war, für den geschäftsführenden Vorstand zu kandidieren. In Folge der nun abzusehenden Handlungsunfähigkeit des Ver- eins (zwei Vertreter des Geschäftsführenden Vorstandes vertreten den Verein) erklärte der bisherige Vorsitzende Matthias Spilker seinen angekündigten Rücktritt in der laufenden Wahlperiodezurück zu ziehen und ein weiteres Jahr den Vorsitz zu übernehmen. Als nun klar war, dass zwei Personen den Verein in seiner Rechtskräftigkeit aufrechterhalten stellte sich zusätzlich noch Heiko Schnickmann zur Wahl des zweiten Vorsitzenden allerdings nur mit der Bedingung, dass es einen 1. Vorsitzenden geben würde. Bei der anschließenden Wahl wurden also Heiko Schnickmann zum neuen 2. Vorsitzenden und Stephanie Hering zur neuen Kassiererin gewählt. Des Weiteren wurden mit Janine Idel und Jan Malkus zwei Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Den neuen Vorstandsmitgliedern Heiko Schnickmann, Stephanie Hering und Jan Malkus wünschen wir viel Kraft und großartige Ideen für die kommende Vorstandsarbeit. Zum Ende der Mitgliederversammlung wurde noch der größte Jahreshaushalt der jüngeren Vereinsgeschichte beschlossen. Nach Fertigstellung des CVJM Haus in der Bartholomäusstr. 98 A sollen nun die Anschaffungen getätigt werden, für die in den letzten Jahren, im Rahmen der Brandhilfe gespendet und gespart wurde.
Matthias Spilker

News - Aktuelles

Gottesdienstkalender
mehr...

 

Zirkusprojekt in den Sommerferien vom 20.-23.8.
mehr...

 

Jugendfreizeit 2019
mehr...

 

Präsesbericht
mehr...

 

Veranstaltungen
mehr...

 

Für Kinder
mehr...

 

Musik
mehr...

 

Berichte
mehr...

 

BITTE BEACHTEN!
GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN

Ev. Kirchengemeinde
Wichlinghausen-Nächstebreck
Westkotter Str. 177
Tel. 0202 - 50 93 40
Fax 0202 - 9 78 97 14
E-Mail wichlinghausen@evangelisch-wuppertal.de

Zurzeit geänderte Öffnungszeiten im Gemeindebüro:
Montags, dienstags, donnerstags und freitags vormittags
zwischen 9.00 und 12.00 Uhr

mehr...