Evangelische Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck Home | Archiv | Impressum | Links | Datenschutz

Eltern-Kind-Kreis-Rathenaustraße sucht Nachwuchs

Ich möchte mich und uns kurz vorstellen. Ich heiße Andrea Brienen. Obwohl meine eigenen Kinder dem Spielgruppenalter längst entwachsen sind, leite ich seit nunmehr 16 Jahren den Mutter-Kind-Kreis in der Rathenaustraße. Ganz viel Herzblut und Idealismus steckt dahinter. Ich bin Erzieherin und bin durch diese Gruppe immer ein wenig im Thema geblieben. Zu uns können Kinder ab einem Jahr bis zum Kindergarteneintritt mit ihren Müttern, Vätern oder Großeltern kommen. Wir treffen uns jeden Dienstag von 8.30-10.30 Uhr in der Rathenaustraße 65. Dort können die Kinder erste Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen, spielen, malen, basteln, singen und noch vieles mehr. Ich bringe Ideen und Anleitungen ein; die Ausführung sollte bei den Eltern liegen. Für diese zwei Stunden, sollten die Kinder im Vordergrund stehen. Das heißt nicht, dass es für die Erwachsenen keinen Kaffee bzw. Plausch gibt. Aber alles zu seiner Zeit. Für mich sind die Kinder das Wichtigste. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die uns bei unseren Aktivitäten unterstützen. Auch außerhalb der üblichen Spielgruppenzeiten finden Aktivitäten im Gruppenverband statt. Ich sehe die Gruppe als kleine Hilfe für den problemloseren Einstieg in den Regelkindergarten. Man kann jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen und sich informieren. Vielleicht für einige bis bald, Ihre – Eure Spielgruppe!

Deswegen: An alle, die Kinder bis zum Kindergartenalter haben oder kennen. Wir sind eine Eltern-Kind-Spielgruppe, die sich jeden Dienstag von 8.30-10.30 Uhr in der Rathenaustrasse 65 trifft. Es wird gesungen, gespielt, gebastelt und vieles mehr. Seit fast 24 Jahren bestehen wir nun schon. Leider werden wir immer weniger.
Wir brauchen dringend Nachwuchs, um nicht aufgeben zu müssen. Rufen sie mich an, ich freue mich über jeden neuen Kinderkontakt: 0179-1580321
Andrea Brienen

News - Aktuelles

Gottesdienstkalender
mehr...

 

Jugendfreizeit 2019
mehr...

 

Präsesbericht
mehr...

 

Veranstaltungen
mehr...

 

Für Kinder
mehr...

 

Musik
mehr...

 

Berichte
mehr...

 

Ev. Kirchengemeinde
Wichlinghausen-Nächstebreck
Westkotter Str. 177
Tel. 0202 - 50 93 40
Fax 0202 - 9 78 97 14
E-Mail wichlinghausen@evangelisch-wuppertal.de
Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Mo, Di, Do, Fr 9-12 Uhr
Mo+Do 16-18 Uhr
Mittwochs geschlossen
mehr...