Evangelische Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck Home | Archiv | Impressum | Links | Datenschutz

Berichte

 

Niemals geht man so ganz

So besang es schon die Kölner Schauspielerin und Sängerin Trude Herr. Die Zeit meines Vikariates und der Beginn meines Probedienstes in Wichlinghausen-Nächstebreck ist vorbei und ich schaue dankbar und zugleich schwermütig auf meine Zeit hier zurück. Schwermütig deshalb, weil die Zeit hier viel zu kurz war. Schwermütig deshalb, weil ich gerne noch länger geblieben wäre. Aber dankbar dafür, mit wieviel Herzenswärme und Wohlwollen ich in Ihrer Gemeinde aufgenommen wurde. Dankbar dafür, dass Sie mit mir gemeinsam Gottesdienste und andere Feste gefeiert haben. Dankbar für die gemeinsame Zeit im Gemeindeleben, in Gruppen und Kreisen oder zwischen Tür und Angel, wie man so schön sagt. Dankbar für das Vertrauen mir gegenüber. Ich nehme die Zeit, die wir zusammen hatten, mit nach Köln in meine neue Gemeinde und ich hoffe auch, dass Sie mich in guter Erinnerung behalten, denn: Niemals geht man so ganz und (so hoffe ich) bleibt auch etwas von mir hier.
Ihre Laura Kadur

 

Ensemble sonare musizierte vor großem Publikum

In der Erlöserkirche folgte eine große Zuhörerschar den Werken Wilhelm Friedemann Bachs. Mit gespannter Aufmerksamkeit und großer Begeisterung entließ sie das Ensemble sonare erst nach einer Zugabe.


 

Wo bleibt denn mein Gemeindegruß?

Verteiler für unser Kirchenblättchen fehlen Seit Jahren fehlen Menschen, die bereit sind, ehrenamtlich regelmäßig alle zwei Monate ein oder zwei Stunden ihrer Zeit zu opfern, um Gemeindegrüße zu verteilen. Oftmals waren es die Helfer des Hausmeisters, die verteilten. Aber diese haben auch anderes zu tun. Da bleibt nicht viel Zeit. Über 1600 Exemplare des Gemeindegrußes für April/Mai liegen noch im Gemeindebüro. Das sind 25 Prozent der Gesamtauflage.

News - Aktuelles

Gottesdienstkalender
mehr...

 

Jugendfreizeit 2019
mehr...

 

Präsesbericht
mehr...

 

Veranstaltungen
mehr...

 

Für Kinder
mehr...

 

Musik
mehr...

 

Berichte
mehr...

 

Ev. Kirchengemeinde
Wichlinghausen-Nächstebreck
Westkotter Str. 177
Tel. 0202 - 50 93 40
Fax 0202 - 9 78 97 14
E-Mail wichlinghausen@evangelisch-wuppertal.de
Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Mo, Di, Do, Fr 9-12 Uhr
Mo+Do 16-18 Uhr
Mittwochs geschlossen
mehr...